#1

Schreiben von langen BTs

in Tipps/Regeln zu den RPGs! 24.10.2016 13:07
von Kain • 27 Beiträge

Hey Leute,
Cordials und ich haben darüber geredet, dass es hier einfach viel mehr Spaß machen würde, wenn wir noch ein paar Mitglieder mehr hätten. Uns ist auch aufgefallen, dass niveauvolle RPGs allgemein einfach beliebter und begehrter sind und mit der Fünf-Zeilen-Regel möchten wir das Schreiben etwas niveauvoller gestalten. An dieser Stelle nochmal: Die fünf Zeilen sollen ausgeschrieben sein und keine Absätze enthalten, um sie vollzubekommen. Joa, und jetzt kommen wir dazu, was ich eigentlich sagen wollte ^^
Also, ich habe schon gehört, dass manche Probleme haben, fünf Zeilen zusammen zubekommen. Da ich ständig lange BTs schreibe und eigentlich garkeine kurzen BTs mehr schreiben kann, wollte ich hier mal erklären, worauf man achten kann:
1. Eure OCs sind keine Roboter, dass heißt sie haben auch Gedanken. Was halten sie beispielsweise von der Person, mit der sie reden? Wie fühlen sie sich wenn man sie ärgert, bzw. Beleidigt?
2. Was tun eure OCs sonst noch so? Kein Mensch steht wie versteinert da, während er mit jemandem redet. Sie treten beispielsweise von einem Fuß auf den anderen, spielen mit ihren Haare usw.
3. Wie sieht die Umgebung aus und was hält euer OC davon? Ist ihm zum Beispiel kalt ider warm, findet er die Kulisse gruselig, entspannend oder schön?
4. Oft hilft es auch, den Satz des anderen OC, mit dem euer Charakter geredet hat noch mit einzubauen, so kann man besser beschreiben, was der Charakter davon hält.
5. Beschreibt andere Personen. Also nicht nur: ich fand ihn cool
Sondern z.B. Seine lässige, selbstbewusste Art gefiel mir.
Das war erstmal das wichtigste. Wenn es noch Fragen gibt könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder einfach hier rein schreiben. Ergänzungen nehme ich auch gerne entgegen :)
LG Kain


Don't forget anything. Memories are often all that remains to our friends.
nach oben springen

#2

RE: Schreiben von langen BTs

in Tipps/Regeln zu den RPGs! 24.10.2016 15:28
von cordials • 59 Beiträge

Nicht zu vergessen sind die Gefühle des OCs. Z.b. Als ich mit Cordials sprach, merkte ich wie wohl ich mich bei ihr fühlte.


Live without pretending,
Love without depending,
Listen without defending,
Speak without offending
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lyokha
Forum Statistiken
Das Forum hat 16 Themen und 95 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen